Re: ADFC Pannenhilfe Erfahrungen?

von: panta-rhei

Re: ADFC Pannenhilfe Erfahrungen? - 02.01.21 15:32

In Antwort auf: Uli
Selbst auf der Straße, die ich nach einer Stunde erreichte, war sonst KEIN Kfz unterwegs.

Na, das ist doch schonmal was. Irgendwann kommt ein Auto und dann trampst Du mit Vorderrad in der Hand in die nächste Stadt, das Restrad nebst gros des Gebäcks laesste halt da (ist ja einsam, ergo kein Klaurisiko ;-) ) ... dabei sicher ein Vorteil, wenn der Krempel nicht zu exotisch ist, sonst hat das wieder keiner vorrätig ... hab ich mal mit einer Birdyfelge erlebt. Aber selbst Schuld, hab verpennt, mal den Verschleiss zu messen ...

In Antwort auf: Uli

Auf den ca. 250 km, die ich den Radweg Grünes Dach gefahren bin, habe ich keinen anderen Radreisenden getroffen. Auch wenn es manche nicht glauben wollen: Es gibt richtig einsame Ecken in Deutschland.


Ja sicher, und international gibts NOCH mehr einsame Gegenden, zB Westsahara, Altiplano etc. ... aber ist da dieser Pannenservice echt die Lösung? Für Radreisende (kein WE Ausflug)- wo man sich auf dem Rad doch viel besser alleine helfen/Hilfe suchen kannals beim Auto ?!? Scheint mir eher ein Marketinggag, damits für die Neuklientel (die ja normalerweise im ADAC ist) so aussieht, wie mitm Auto ...

Aber OT, denn selber habe ich damit keine Erfahrungen ...

ERGO:
mit wäre NOCH schmunzel effizientere Lobbyarbeit für Alltagsradler*innen wichtiger als ein Pannenservice (und ja, ich habe schon auf Bundesebene als Nicht-Mitglied beim ADFC mitgearbeitet)