Re: Jahreskilometer 2020

von: Radix

Re: Jahreskilometer 2020 - 01.01.21 11:58

Lange Sommerfernreise diese Jahr entfallen, Arbeitsweg entfällt sowieso, da auch schon vor Corona HO, und an Alltagswegen ist das meiste fußläufig zu erreichen, dazu erst im Mai richtig mit dem Wochenendumlandtages- und Mittags/Feierabendtouren angefangen, da die freie Zeit vorher anderweitig gefüllt war, dafür aber dann immerhin 1,6 mal mehr an diesen Touren als vorletztes Jahr, 85% davon im Juni - Oktober.

Dennoch wieder nur knapp mehr als 4000 km in 2020, weniger als die Hälfte der Kilometer in 2018.

Schöne neue, einsame Tagestrecken zusammengestellt, wozu ich ohne Corona vielleicht wieder zu faul gewesen wäre lach. Da sich letztes Jahr der Offroadanteil gewaltig erhöht hat, bin ich sogar am Grübeln, mir noch ein etwas geländegängigeres Rad zuzulegen, auch angefixt durch nen befreundetes, Bombtrack radelndes Paar ... mal schaun. Für manche "Wege" vielleicht auch ne Machete ;-).

Jetzt geh ich das eingestaubte Reiserad putzen, zum Gebrauch im Zimmer mit Aussicht, und anschließend das Weihnachtsgeschenk für diesen Gebrauch aufbauen. Hoffe, ich fall nicht auf die Fresse bei den ersten Aufderstelleradelversuchen lach.

Roadster: 124
Falcon: 3925
Argos: 0

Summa summarum nur 4048 km letztes Jahr.