Re: ADFC Pannenhilfe Erfahrungen?

von: cyclist

Re: ADFC Pannenhilfe Erfahrungen? - 31.12.20 12:48

Hallo Ludger,
Zitat:
Es gibt doch keine Stelle in Deutschland, wo nicht in 1km Entfernung irgendeine Straße oder Haus zu finden ist. Und da ist dann auch Hilfe.
dann bist doch ganz offensichtlich noch nicht allzu weit in D rum gekommen. Gerade im Bereich z.B. der Eifel, oder Thüringen, MeckPomm, gibt es schon noch so einige weniger stark besiedelte Ecken.
Und es gibt zahlreiche Radler, nicht nur älteren Semesters, mit mehr als nur einem linken Daumen, für die schon die Demontage des Vorderrads zur Behebung eines Plattens (von den weiteren Kenntnissen wie Reifen demontieren, flicken, alles wieder zusammenbauen mal ganz zu schweigen...) eine große Katastrophe bedeutet.

Gerade für solche Leute ist die Pannenhilfe sinnvoll. Wer - wie viele hier im Forum, aber bei weitem auch nicht alle - sich selber zumindest notdürftig zu helfen weiß, der ist auch in der Lage, sich bis zum nächsten Ort o.ä. "durchzuschlagen" und dort weitere Hilfe zu organisieren bzw. einen Radladen oder eine andere Werkstatt aufzusuchen.