Re: Weltenradler und Literatur

von: Cruising

Re: Weltenradler und Literatur - 29.12.20 09:38

In Antwort auf: StephanBehrendt
Der Vater aller Reiseradler ist der Journalist Thomas Stevens mit seinem Buch 20000 Meilen mit dem Hochrad um die Welt. Schon damals reiste man also mit Bike-Packing, und zwar noch spartanischer als die Rennreisenden von heute. Dafür war er aber bewaffnet mit einem Smith&Wesson.

Sag das nicht! Der hatte immerhin ein selbst konstruiertes Zelt, in das sein Hochrad hineinpasste bzw. das Rad ersetzte die Zeltstangen. Bestechende Lösung lach Außerdem war er als Gentleman und schon damals als gut vernetzt mit Clubs und höheren Persönlichkeiten bekannt.

In Antwort auf: StephanBehrendt
Sehr plastisch beschreibt er seine zahlreichen Begegnungen mit den jeweiligen Eingeborenen, zu denen auch die Süddeutschen gehörten.

Ja, da ist ist unter anderem zu lesen von den abstoßenden Hochebenen Württembergs und dass die hiesigen Frauen weder von einnehmender Gestalt noch von gewinnendem Antlitz seien. Als württembergischer Eingeborener muss ich da doch sehr widersprechen omm Hoffen wir mal zu seiner Ehrenrettung, dass es neblig und ein Sauwetter war, als er die Alb überquert hat...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de