Re: Weltenradler und Literatur

von: cyclist

Re: Weltenradler und Literatur - 28.12.20 14:06

Hallo,
Zitat:
Randolph Westphal: An Krebs erkrankt, wurde ihm nur noch eine kurze Lebenszeit zugesagt. Er strampelte dann aber noch viele Jahr(zehnt)e gegen den Krebs an, wobei er insgesamt fünf Mal um die Erde radelte. Mir ist leider keine Literatur (Autobiographie, Buch) über ihn bekannt.
ist leider vor ein paar Jahren an seiner Krankheit verstorben. Zeitungsartikel Das er mal ein Buch veröffentlicht hat, ist mir auch nicht bekannt.

Zitat:
Heinz Stücke, der über 50 Jahre lang ununterbrochen auf Radreise war. Aber auch von ihm weiß ich von keiner nennenswerten Literatur.
Es gibt mindestens ein Buch über ihn. Siehe Home is elsewhere - Buch von Heinz Stücke 2 (Treffpunkt) und hier. Er bzw. sein Buch wurden aber hier im Forum leider ziemlich zerrissen.
Es sollte auch ein Film über ihn erscheinen, das scheint aber wohl nicht so wirklich voran zu kommen... Hat da vielleicht wer aktuellere Infos?

Ansonsten gab es doch schon mal diverse Themen zum Thema Radreiseliteratur?