Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab?

von: Ride Worldwide

Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab? - 22.12.20 13:21

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Ride Worldwide
[…]Warum solle man keine tiefen Gespräche haben können auf Reisen? Dies kam mehrmals auf und ist für mich nicht nachzuvollziehen.[…]

Für mich auch nicht. Obwohl ich es nicht darauf anlege, haben sich bei mir gute Gespräche selbst auf Reisen in Westeuropa - und sogar in diesem Jahr in Deutschland ergeben. Warum auch nicht? Warum das in entfernteren Regionen anders sein sollte, glaube ich nicht, eher, dass man halt noch deutlich andere Eindrücke bekommt. Vielleicht ist einfach was anderes gemeint gewesen mit "tiefen Gesprächen", etwa mit Freunden oder Familie.

Hallo Holger, da hast du bestimmt recht was die Frage tiefe Gespräche angeht. Das ist wohl Definitionsfrage. Ich empfinde jedenfalls das es unglaublich ist wie nahe du einem Menschen kommen kannst in einer unglaublich kurzen Zeit (meist wenige Tage sogar Stunden). Wenn das Bauchgefühl stimmt, habe ich auch viele tolle Gespräche führen können, die weit entfernt von dem typischen Oberflächlichkeiten waren.

Deine Definition von Reisen vs. Urlaub ist absolut nachvollziehbar. Offensichtlich denkst du nicht das erste Mal darüber nach ;-)