Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab?

von: iassu

Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab? - 21.12.20 22:32

In Antwort auf: panta-rhei
Ne lies mal den Eingangsbeitrag:
Es ging um die Sachen, die einen davon abhalten, obwohl man dazu Lust hätte.
Das steht da nirgends. man kann das vielleicht so interpretieren, aber es bleibt unklar. Denn so, wie der Beitrag formuliert ist, setzt er voraus, daß jeder, der hier mitliest, prinzipiell gerne Fernreisen über längere Zeit unternehmen würde, aber verhindert ist:
In Antwort auf: Ride Worldwide
Hallo Zusammen,
jetzt bin ich schon mehr als ein Jahr von meiner 3,5 Jährigen Weltreise zurück und ein Thema lässt mich nicht los. Was ist der Hauptgrund warum die meisten von uns nie auf eine lange Reise gehen? Lassen wir mal Corona beiseite. Was ist für dich das größte Hindernis.
(Hindernisse?)?

-Keine Zeit?
-Kein Geld?
-Zuwenig Informationen?
-Zweifel an sich selbst?
-Angst keinen Job mehr zu finden?
-Kariereängste?
...?


Insofern stimmt das auch nicht mit dem offtopic:
In Antwort auf: panta-rhei
Ganze 2 Leute habn das aufgegriffen (Ortenauer und Irg), der Rest einfach nur OT (ZB das sie dass ja eh nie gewollt haben ....)
Denn "Hindernisse" können durchaus prinzipieller Natur sein, nicht nur im konkreten Einzelfall. Und was heißt schon "keine Lust"? Das klingt negativ. Dazu paßt dann mein erster Beitrag im Faden:
In Antwort auf: iassu
.... Jetzt "muss" man schon begründen, warum man nicht dauerverreist ist lach

Ich überlege, einen Faden zu starten: was hält euch davon ab, Goldgräber zu sein. grins

M.a.W.: mich hält meine gewollte Lebensplanung von solchen Reisen ab. Ob es dann, wenn das anders wäre, wirklich auf solche Reisen hinauslaufen würde, oder ob davor noch andere Projekte zur Ausführung kämen (Goldgräberei, Briefmarkensammeln, Frauenheld werden, xyz...), die an sich erstmal ebenso nicht im Rahmen der Lebensplanung liegen, ist dann trotzdem noch nicht auszuschließen. Sodaß selbst dann das Fernradreisen nicht zwangsläufig an oberster Stelle stehen müßte.