Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab?

von: veloträumer

Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab? - 21.12.20 20:53

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: iassu
Die Bananen aus Malia/Kreta sind deutlich kleiner als hier üblich und zählen zum Leckersten, was ich an Bananen gegessen habe.

Das sind einige der auf Guadeloupe auch. Dort wird da ein Zirkus beim Verkauf veranstaltet wie in Frankreich beim Käse grins "Wann wollen Sie die essen? Wozu? ..."

Waren aber tatsächlich auch extrem lecker.

Ich zweifle aber, dass man die adäquat so in Frankreich-Festland bekommt. Dazwischen liegen ja Transportwege, sodass optimal gereifte Früchte nie den Atlantik queren, die müssen ja immer nachreifen und deswegen finden eher robustere Sorten den Weg hierhin, die besten bleiben drüben. Manches bekommt man eben nur vor Ort. Das gilt sogar für weniger verderbliche Waren wie Wein, Käse, Gewürze usw. - man bekommt auch nicht alle Sorten aus allen Frankreich-Regionen überall in Frankreich und schon gar nicht von den Inseln (gilt auch für korsische Spezialitäten). Ich habe jedenfalls nie wieder solche Bananen gegessen wie in Guadeloupe. Übrigens habe ich dort auch das beste Imbisshähnchen aller Zeiten gegessen. Es wäre schon fast eine Reise wert.