Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab?

von: Grimbol

Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab? - 21.12.20 18:45

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Grimbol
[…]Auch wenn ich natürlich nicht von mir auf andere schließen darf möchte ich zumindest die Hypothese im beibehalten, dass jeder erst wirklich weiß wie sich eine 9 Wochentour anfühlt, wenn man sie gemacht hat... vorher sind es "nur" Erwartungen oder so... […]


Das stimmt natürlich. Und doch sind die Erwartungen, die man aufgrund seiner Lebenserfahrung hat, ausreichend, um zu sagen, das möchte ich nicht machen. Das gilt ja für fast alles im Leben - niemand macht alles, was möglich ist. Und selbstverständlich hat man auch nicht alles vorher ausprobiert. Mein Formel-1-Beispiel gilt da immer noch: Ich interessiere mich nicht dafür. Und ich kann auch ohne die Erfahrung, mal vor Ort vor bei einem Formel-1-Rennen gewesen zu sein, sagen, dass ich diese Erfahrung nicht machen möchte. Vielleicht verpasse ich etwas, vielleicht fände ich es super (ich vermute, eine 3-Monats-Radreise würde mir eher gefallen ;)) - aber das ist doch völlig normal. Man kann ja nur einen Bruchteil der Dinge machen, die man machen könnte. In jeder Hinsicht.


Volle Zustimmung !
man muss nicht alles selbst ausprobieren und man verpasst auch nie etwas, wenn man sich gegen etwas entschieden hat. Man macht halt nur anstelle der nicht gemachten Erfahrungen andere. Diese wiederum beeinflussen die Erwartungen bzgl der nächsten „Entscheidung“... und nichts ist verwerflich daran.
Btw auch wenn ich auch nicht glaube beim F1 etwas zu verpassen oder verpasst zu haben, vielleicht wäre ich dem Partner des Lebens begegnet, No one knows... Bin jedoch mit der aktuellen Partnerwahl sehr zufrieden schmunzel
.Für mich gesprochen bin ich trotzdem dankbar, dass ich manche reisetechnischen „Wagnisse“ eingegangen bin und ich heute aus diesem Erfahrungen meine Inspiration ziehen kann. Auch wenn ich manchmal Menschen ehrlich beneide, die aufgrund von weniger „Wagnissen“ in der Vergangenheit sich einbilden können genauer zu wissen was richtig und gut ist... (durch meine Brille gesehen)