Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab?

von: Holger

Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab? - 20.12.20 18:41

In Antwort auf: Grimbol
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Daher kann niemand „wirklich“ beurteilen wie und ob eine mehrmonatige Reise , ein andere Kontinent/Land/Kultur oder ein traditionelles Arbeits/Familienleben ist oder für einen passt, der nie dort war oder sich drauf eingelassen hat. Jeder sieht alles durch die eigene Brille und diese ist durch die eigene Vorgeschichte gefärbt.

Du sprichst "jemanden" generell die Fähigkeiten ab anhand von vorhandenen Informationen und seiner Erfahrungen und seines Wissens eine Einschätzung abgeben zu können? Das sehe ich doch anders. Ich - und viele andere, wenn ich die vorherigen Beiträgen lese - sind sich sehr sicher, dass alleine die lange Abwesenheit von Zuhause ein Hindernis ist.


du hast mich fast verstanden, zumindest glaub ich dass zwinker
Das wichtige Wort in meinem Satz ist „wirklich“ vor dem Verstehen. Eine Einschätzung kann man geben, eine Meinung kann man haben aber das wirkliche Verstehen eines Anderen klappt dann doch nicht...[…]


Wenn Du meinst, dass niemand von außen - also exklusive mir selbst (ich weiß, dass ich nicht gemeint war - sehe es aber ähnlich wie Uli) - das beurteilen kann, dann gehe ich mit. Aber ich verstehe es so, dass auch ich das selbst nicht beurteilen kann, weil ich noch keine drei-Monatstour gemacht habe. Und da gehe ich nicht mit. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie eine drei-Monatstour auf mich wirkt, wie ich das empfinde. Aber ich kann beurteilen, dass ich Gründe habe, warum ich so etwas überhaupt nicht machen will. Wenn ich wollte und mir dann sagte, aber es geht nicht, weil a), b), c), dann müsste ich mir in der Tat Gedanken machen, wie ich a), b) oder c) ändern kann. Aber warum sollte ich, wenn ich nicht das Interesse verspüre, drei Monate auf Reisen zu sein? Ich muss doch auch nicht ein Formel-1-Rennen vor Ort gesehen haben, um zu wissen, dass es mich nicht interessiert.