Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ?

von: HeinzH.

Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ? - 06.12.20 15:59

Moin moin!
In Antwort auf: Holger
(....) Ruth fragte nach den Angeboten, die für den Campingplatz sinnvoll wären, da kann es aber doch nur um Dinge gehen, die ein eher kleiner Camping municipal im Hinterland der Vogesen auch realistisch anbieten kann.
Ich stimme Dir voll zu, denn wenn es einige oder alle der erwähnten Angebote in locker erreichbarer Nähe gibt ist ein "Camping-Kiosk" eher sinnfrei. Ich meine, auch die lokale Wirtschaft, Gastronomie, Bäcker etc. darf und sollte auch vom Fahrradtourismus profitieren.
Vor vielen Jahren noch waren niederländische Touristen in Deutschland und Österreich als "die mit den zugenähten Taschen" verrufen, weil sie nur das Nötigsten vor Ort einkauften, alles andere aber von zuhause mitbrachten...
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Die Fragen nach Kirche, Ärzten etc. sind im Sinne von "by the way" zu verstehen.