Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ?

von: HeinzH.

Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ? - 27.11.20 08:47

Moin moin!
In Antwort auf: HeinzH.
Moin moin!
In Antwort auf: cyclerps
(....) Genug Stromanschlüsse (die berechnet werden) wären gut denn die Mofafraktion wird größer. (....)
Ich denke, auch unter den Reiseradlern ist "eFraktion" inzwischen zu groß, um (auch wirtschaftlich) ignoriert zu werden.-

Wenn das so ist, es wurde im Thread kein Widerspruch geäußert, kann man das Thema...
In Antwort auf: irg
Lademöglichkeiten für das Handy habe ich am Platz eigentlich immer gefunden. Andere Camper mit Strombezug lassen einen gerne laden. Wenn die Rezeption offen ist und nicht zu viel Betrieb, kann man es meistens auch dort anstecken. Ein Bierchen beim angeschlossenen Wirten/Cafe ist auch ein Anlass, um ein wenig Strom zu bitten. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das jemals abgeschlagen wurde. Sonst sehe ich oft Handys im Waschhaus liegen, da ist halt ein allfälliges Risiko von Eigentumsveränderungen höher.
...Smartphone-Lademöglichkeiten im Zusammenhang mit Pedelec-Akku-Ladeschränken oder ähnlichem gleich mit abfrühstücken.-

Campingfässer haben für Campingplatz-Betreiber den Charme, daß sie im Vergleich zu Hütten weniger aufwendig fundamentiert werden müssen und sich deshalb gut für eine spätere "Nachrüstung" auf dem Platz eignen. Falls es sich später herausstellt, daß ein Standort nicht opimal ist, können sie auch leichter umgesetzt werden.
Gruß aus Münster,
HeinzH.