Fahrraddemo gegen Zerstörung des Danneröder Forst

von: Uwe Radholz

Fahrraddemo gegen Zerstörung des Danneröder Forst - 26.11.20 04:19

Termin 28.11. 13.00 Uhr
Treff: Hermannplatz
Info

Ich hänge die Info an diesem Faden, auch in der Hoffnung, dass wir in diesem Jahr die Überschrift nicht mehr ändern müssen, weil ein weiterer Berliner Radfahrer zu Tode kam.
Ich erwäge eine Teilnahme, da sich die Demo auch gegen den Bau weiterer Autobahnen in Berlin wendet. Ein Projekt von dem ich sehr überzeugt bin, dass es genau das Resultat haben wird, das ich erwarte: noch mehr motorisierten Verkehr in der Stadt. Und das auch noch zu einem absurd hohen Preis.

Was den Forst und Räumung betrifft, habe ich sehr unterschiedliches gelesen und bin mir nicht sicher, ob die Beschreibung der Umstände, wie sie sich die Veranstalter zu eigen machen, richtig ist. Daher zögere ich noch mit meiner persönlichen Entscheidung, auch wenn ich die Überzeugung teile, dass es falsch ist, immer mehr Lebensräume für eine Verkehrsinfrastruktur zu opfern, deren Ergebnis mehr Verkehr sein wird.