Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen!

von: Jaeng

Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen! - 21.11.20 19:22

So, auch wenn ich nicht vorhabe mir in den nächsten 4 Jahren ein Pedelec zuzulegen, habe ich den Artikel von Herrn Stein-Cadenbach durchgelesen.
Der Grund, warum ich mit 65 für die 2x 7,6 km ins Büro kein Pedelec, sondern verschiedene Räder (Brompton-Faltrad, 8-Gangstadtrad, Trekkingrad) nutze, ist, dass ich mir mit den Fahrten ins Büro, in die Stadt, zum Einkaufen und in der Freizeit (Ausflüge, Radreisen) die Muckibude erspare. Insoweit verhalte ich mich den Vorstellungen des Autors entsprechend.
Andererseits sehe ich bei Pedelecfahrern auch die Freude, dass sie bei Radtouren (wieder) mithalten können oder wenn sich ihrer Aktionsradius vergrößert oder sie sich mehrtägige Radtouren zutrauen.
Ich fahre idR 18 -24 km/h. Krieche mit Tempo 12 die Schneckenbrücke hoch und werde leichtfüßig auf gerader Strecke und an Steigungen von Pedelecfahrern überholt. Etwas neidisch auf die Fahrer bin ich dann schon.