Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen!

von: HeinzH.

Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen! - 21.11.20 07:04

Moin moin!
In Antwort auf: Seniorradler
In Antwort auf: iassu
Die strenge Definition bei uns ist:
- Pedelec: motorische Unterstützung bei Mittreten bis 25 km/h, Behandlung großenteils wie Fahrrad
- S-Pedelec: motorische Unterstützung bei Mittreten bis 40 km/h, Behandlung wie Motorfahrzeug
- E-Bike: weniger offizieller Begriff, rein elektrischer Antrieb
- iBike: virtuelles Internetsüchtigenalibiprojekt von Apple lach
Sehr viele Menschen, wahrscheinlich die Mehrheit, redet umgangssprachlich von E-Bike, egal, um welche Variante es sich handelt.

Gibt es beim S-Pedelec die Möglichkeit es technisch kombiniert einzusetzen. EIN RAD für alle Fälle;
Für den Weg zur Arbeit als S-P-40km, und am Wochenende als P-25 um mit der Familie/Radfreunden nun auf Fahrrad-Radwegen, usw.,fahren zu dürfen/wollen ?
Ein Pedelec zusätzlich kostet ja Einiges, und steht 5 Tage in der Woche dann herum ?
Per App könnte man ja den Nachweis führen seit wann Mann im P-25 Modus unterwegs ist, und durch diese die Umschaltung/Begrenzung bewirken+nachweisen können.
Landstaßen könnte man eilend im S-Modus befahren und beim passieren des gelben Ortschildes umschalten können um auch auf den angelegten Radwegen uneingeschränkt weiter zum Ziel rollen zu dürfen. (....)
Nein, natürlich nicht.
HeinzH.