Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen!

von: Seniorradler

Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen! - 21.11.20 01:59

In Antwort auf: iassu
Die strenge Definition bei uns ist:
- Pedelec: motorische Unterstützung bei Mittreten bis 25 km/h, Behandlung großenteils wie Fahrrad
- S-Pedelec: motorische Unterstützung bei Mittreten bis 40 km/h, Behandlung wie Motorfahrzeug
- E-Bike: weniger offizieller Begriff, rein elektrischer Antrieb
- iBike: virtuelles Internetsüchtigenalibiprojekt von Apple lach

Sehr viele Menschen, wahrscheinlich die Mehrheit, redet umgangssprachlich von E-Bike, egal, um welche Variante es sich handelt.


Gibt es beim S-Pedelec die Möglichkeit es technisch kombiniert einzusetzen. EIN RAD für alle Fälle;
Für den Weg zur Arbeit als S-P-40km, und am Wochenende als P-25 um mit der Familie/Radfreunden nun auf Fahrrad-Radwegen, usw.,fahren zu dürfen/wollen ?
Ein Pedelec zusätzlich kostet ja Einiges, und steht 5 Tage in der Woche dann herum ?
Per App könnte man ja den Nachweis führen seit wann Mann im P-25 Modus unterwegs ist, und durch diese die Umschaltung/Begrenzung bewirken+nachweisen können.
Landstaßen könnte man eilend im S-Modus befahren und beim passieren des gelben Ortschildes umschalten können um auch auf den angelegten Radwegen uneingeschränkt weiter zum Ziel rollen zu dürfen.
Wir fliegen zum Mond, und das müsste ja doch möglich sein ?

Kennt Jemand eine diesbezügliche Quelle, oder Firmen die daran arbeiten ?