Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ?

von: cyclerps

Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ? - 18.11.20 05:14

Der Campingplatz in Lauterbourg rief pro Nacht im Fass 25.-€ auf. Ein Platz in einem 10-Mann Tippi kostete 10.-€

Die Fässer hatten eine planke harte erhöhte Fläche zu liegen (nicht gerade komfortabel) und davor (im Fass) ein Tisch und eine kleine Sitzbank für ca. 3 Leute. Ein Fenster war im "Schlafraum". Leider ohne Mückengitter. Strom war nicht vorhanden. Die Eingangstür war zweiflügelig.

Die Tippis hatten einen Holzboden. Ich meine zu wissen das auch hier keine Unterlage als "Matratze" vorhanden war.

Dem Kostenaufkommen solcher Einrichtungen und den Erhaltungskosten bin ich mir bewusst. Mit guter Lage/Radwegeanbindung des Platzes und damit guter Frequentierung mit Radlern erachte ich eine günstigeren Übernachtungspreis (als 25.- p.N.) für machbar und damit für das Klientel attraktiver.

Genug Stromanschlüsse (die berechnet werden) wären gut denn die Mofafraktion wird größer.
Eine trockene Ecke irgendwo auf dem Platz als "Schrauberecke" evtl. mit angekettetem Werkzeug und Pumpe ist klasse.