Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ?

von: habediehre

Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ? - 17.11.20 20:49

Hallo,

schönes Thema. Gibts denn schon ein Grundstück oder seid Ihr noch auf der Suche? Ich mag bei Campingplätzen, wenn sie einerseits weitläufig, andererseits kleinteilig und abwechslungsreich organisiert sind. D.h. es gibt durch Topographie, Bäume und Bepflanzung Nischen und Winkel, wo jeder sein Plätzchen finden kann. Obstwiesen eignen sich auch. Ideal, wenn ein See, ein Bach/ kleiner Fluss oder auch eine schöne Aussicht dabei sind.
Zur Behausung: Diese Fässer finde ich persönlich echt hässlich, die erinnern mich irgendwie an Legebatterien, so was würde ich nur mieten, wenn die Not wirklich groß ist. Wie wäre es mit gebrauchten Bauwagen? Gerne in unterschiedlichen Farben und Größen. Sind günstig zu bekommen und vmtl. auch baugenehmigungstechnisch unkomplizierter als feste Bauwerke, falls das ein Thema ist. Vlt. lässt sich auch irgendwo ein alter Zirkuswagen auftreiben.
Setzt natürlich entsprechende Betreiber voraus. Das lässt sich nur mit Phantasie, Engagement und Eigenleistung umsetzen.

Gruß Ekki