Re: Aktualisierung der Campingplatz-Karte im Wiki

von: StefanS

Re: Aktualisierung der Campingplatz-Karte im Wiki - 10.10.20 11:01

Nach Hinweis von Heinz habe ich die Karte jetzt aktualisiert und zuvor ein paar fehlende Koordinaten ergänzt. Das Ganze lief bei mir zuletzt etwas unter dem Radar, nachdem eine Zeitlang wenig los war und ich auch selber dieses Jahr nicht mit Zelt unterwegs gewesen bin.

Zu den technischen Fragen: Die Karte aktualisiert sich nicht von selbst, aber der Prozess ist weitgehend automatisiert. Aufwändiger ist es, zuvor fehlende Koordinaten zu recherchieren und ein einigermaßen einheitliches Format herzustellen. Meistens kümmere ich mich drum, aber im Prinzip kann das jeder, Jürgen hat schon auf das Skript hingewiesen. Das muss man nur zweimal laufen lassen, einmal zum Runterladen der Koordinaten aus dem Wiki, dann zum Hochladen der Karte ins Wiki.

Viele Grüße,
Stefan