Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020

von: Uwe Radholz

Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 - 06.10.20 19:53

Hallo Uwe, Hallo liebe Mitmacher,

nun bin auch ich zu Hause, oder jedenfalls in meiner Zweitheimat Mannheim, angekommen. Es war mir ein großes Vergnügen, mit dir auf der Erfurter Frühjahrstour und mit unseren Mitfahrern auf der HABERATA zu touren.
Nicht, dass man es nicht wusste - aber wir sind schon in einer recht schönen Weltgegend zu Hause. Auch wenn das Fernweh in diesem Jahr nicht gestillt werden konnte. Warum nicht mal Sachsen-Anhalt? OK, das wird sich jetzt nicht jedem Leser gleich erschließen zwinker

Bei der Anreise, also der HABERATA, haben wir versucht für wirklich jeden etwas zu bieten, das er herzlich verfluchen kann: giftige Anstiege, Kopfsteinpflaster, ein Stück arg befahrene Kreisstraße (wirklich, es war eine Kreisstraße!) und speziell für mich (man wird sich auch mal was wünschen dürfen) Offroad-Waldwege. Habe ich was vergessen?

Erfurt war wieder die blanke Sahne. Ich mag eure Stadt. Ich finde es gut bei euch zu sein und bedanke mich sehr bei dir, beim anderen Uwe, auch bei deiner Frau, die das alles mit heiterer Gelassenheit mitmacht, soweit ich das beurteilen darf.

Ich freue mich, dass Viele, die mit an Bord waren, ihren Spaß hatte und freue mich, dich demnächst wieder zu sehen.
Es ist nichts Besonderes, was wir machen, aber ist ist unser Leben und das kann man dümmer verbringen, als wir es tun.
Also bis demnächst!

PS. Was noch zu sagen wäre: Thoralfs Ruf, der Magnet für übles Wetter zu sein, bedarf dringender Überprüfung. Ich habe da schon öfter Zweifel angemeldet. Diese Zweifel wurden zu Gewissheit. In Erfurt herrliches Herbstwetter. Erträglich und trocken in den Tagen danach, als ich mit ihm tourte. Schändlich, als sich unsere Wege trennten. Noch Fragen? teuflisch