Re: 14.Getöteter Radler in Berlin,Mahnwache 19.08.

von: hopi

Re: 14.Getöteter Radler in Berlin,Mahnwache 19.08. - 31.08.20 08:05

In Antwort auf: BeBor
Defakto wird hier krass und unverhohlen „autofreundliche Innenstadt“ gemacht, der Politklüngel aus Kaufmannschaft und Immobilienbesitzern ist dominant.
na ja, wie kommen denn die entsprechenden politischen Mehrheiten zustande? Letztlich sollte man Wahlergebnisse akzeptieren oder zumindest zur Kenntnis nehmen. Viele Wahlentscheidungen dürften sich kaum an nur einem Thema festmachen lassen. Oft ist es eine Entscheidung für Gruppierungen, die unter Abwägung verschiedener politischer Aufgabenstellungen für die wählenden Personen als sinnvolle Option erscheint. Es ist halt ein oft mühsamer und zeitaufwändiger Prozess, politisch Wünschenswertes oder gar Erforderliches mehrheitsfähig zu machen und dann auch noch umzusetzen. Das gilt beispielsweise auch für viele Wünsche und/Forderungen nach einer deutlichen Verbesserung der Situation für Fahrradfahrer. Die Nutzung privater PKW's ist nun mal auch unter Menschen, die nicht zum "Politklüngel aus Kaufmannschaft und Immobilienbesitzern" gehören, weit verbreitet. grins