Re: 14.Getöteter Radler in Berlin,Mahnwache 19.08.

von: BeBor

Re: 14.Getöteter Radler in Berlin,Mahnwache 19.08. - 31.08.20 07:31

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: BaB

Eure grüne Verkehrssenatorin, die sich da öffentlichkeitswirksam mit schickem „Bikedress“ und Rumpelhütchen ablichten lässt, scheint ja abseits der Fotokameras selbst eher der komfortablen Kraftmobilität auf vier Rädern zugeneigt zu sein.

Bernd


Weißt du, von mir aus könnte sie sich in einer Sänfte tragen lassen, wenn sie ihren Job machen würde.

Mich erinnerte der alberne Auftritt Eurer Verkehrstante an die Bürgermeisterin meines Wohnortes, die sich gerade wieder neu zur Wahl stellt und im Zeitungsinterview ihren eigenen Beitrag zur ökologischen Wende mit „häufiger Fahrradbenutzung“ beschrieben hat. Defakto wird hier krass und unverhohlen „autofreundliche Innenstadt“ gemacht, der Politklüngel aus Kaufmannschaft und Immobilienbesitzern ist dominant. Man rühmt sich zwar für ein paar Meter (eher schlecht gemachte) Fahrradwege, die sind aber eher aus der Abteilung „Feigenblatt“.

Aber im Vergleich zur Bundeshauptstadt sind das natürlich Mickeymausprobleme.

Bernd