Re: Vorstellung Patrick

von: derSammy

Re: Vorstellung Patrick - 30.06.20 08:22

Hallo Patrick, herzlich willkommen! party

Gab es denn das Horizon ohne Federgabel? Oder wie hast du da den Tara montiert?

Ansonsten bin ich einer, der die Gewichtsangaben der Hersteller nicht überbewerten möchte. 130kg, das ist schon ziemlich üppig, 145kg ist dann gerade mal 10% überladen. Meines Erachtens hat zum Beispiel der Untergrund oder Belastungsspitzen durch den individuellen Fahrstil (wie brettert man z.B. über Bordsteinkanten?) einen weit größeren Einfluss auf die Radstabilität. Bei den Laufrädern spielt z.B. das handwerkliche Geschick des Aufbaus eine ganz erhebliche Rolle. Maschinell gefertigt (wohl bei 90% aller Laufräder der Fall) streut das weit mehr als nur 10%. Kurzum: Wenn es bisher zuverlässig hielt, ist das eigentlich ein ganz gutes Zeichen, dass du taugliches Material hast.