Re: Gute Fotos, wenn allein unterwegs

von: Hardy_FRI

Re: Gute Fotos, wenn allein unterwegs - 26.06.20 08:41

In Antwort auf: JZiep
Also ich persönlich habe nie verstanden, warum Fahrräder im Bild sein müssen. Warum?

Ich will ja zeigen, was ich berichtenswert finde. Also das, was ich sehe. ...


Das ist sicher Ansichtssache. Für mich gehören Fotos vom Fahrrad (mit oder ohne Fahrer) selbstverständlich zur Dokumentation einer Radreise mit dazu. Denn es spielt bei der Reise ja eine der Hauptrollen. Ohne Fahrrad würde die Reise so nicht stattfinden. Und wenn man seine Fotosammlung der letzten Jahrzehnte durchsieht, kann man herrlich die "Evolution" des Reisemittels (inkl. der zugehörenden Präferenzen des Reisenden) nachvollziehen.

Ob das Foto interessant ist oder nicht, hängt halt davon ab, wie man das Fahrrad in Szene setzt. Ein völlig verschlammtes Fahrrad am Ende einer verregneten Tour abseits der Wege sagt mehr als 1000 Worte.


Gruß,

Hardy cool