Re: 5.Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 9.2.

von: nachtregen

Re: 5.Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 9.2. - 15.06.20 17:41

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: BaB
In der Kantstraße wurde jetzt - endlich - auch ein Pop-up-Radweg errichtet: Klick
Zu früh gefreut: Klack entsetzt

Kein Foto gemacht, aber ich bin da heute vorbeigekommen. Jetzt gibt es einen funktionierenden Pop-Up, aber letztlich ist das ganze richtig Übel gelöst. Die Spuren von links nach rechts: Spur 1: Fließender MIV, Spur 2: Parken, Spur 3: Pop-Up. Auf Spur 2 stehen zu 80 % Lieferwagen und SUVs, d.h. der fließende MIV hat nicht die geringste Chance zu sehen, ob da Fahrräder fahren. Wird, wenn es dieses Layout länger geben sollte, sicher zu einigen schweren Abbiegeunfällen mit Personenschaden führen.

Weiterer Nachteil: Direktes Linksabbiegen geht nicht mehr.