Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 24.03.20 06:17

Hallo zusammen!

Ich bin noch in Hermanus, Südafrika!

Der Präsident des Landes hat gestern Abend in einer Rede an die Nation den Shutdown seines Landes für Donnerstag, ab Mitternacht, verkündet! Bedeutet, die Maßnahmen, die in Deutschland schon seit einiger Zeit bestehen, werden auch hier Realität, Ausgangssperre,Läden zu usw. Touristen, die nach dem 9. März eingereist sind, haben in ihren Hotels oder Unterkünften zu bleiben!
Ich habe gestern einen Flug nach Amsterdam buchen können, der allerdings erst Freitag geht... Die Flugpreise sind exorbitant in die Höhe gestiegen... während der Buchung DREIER anderer Flüge war der Preis während der Buchung um das Doppelte oder mehr gestiegen, oder sie waren nach Eingabe der Daten nicht mehr verfügbar...
Eigentlich wollte ich mich auch erst am Freitag zum Flughafen bringen lassen, aufgrund der neuen Maßnahmen ab Donnerstag Mitternacht lasse ich mich nun schon Donnerstag Nachmittag nach Kapstadt bringen. Bei der versuchten Buchung zweierlei Unterkünfte in Flughafennähe wurde ich abgelehnt, als ich sagte, dass ich Deutscher bin.... Zwei andere Unterkünfte schließen am Mittwoch. Ich habe dann ein Hotel über Booking gebucht und hoffe, dass die Buchung nicht gecancelt wird.
Bis Freitag muss ich hier ausharren, auch für mich keine schöne Zeit mehr. Ich drück Lutz und Partnerin die Daumen, dass es mit dem Flug klappt und dass alle, die noch irgendwo festsitzen, irgendwie nach Hause kommen, sofern gehofft und gewünscht.
Vielleicht nimmt das Auswärtige Amt mit mir Kontakt auf und ich kann Donnerstag mit Condor nach Frankfurt fliegen.... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..

Es grüßt Theo, dem es zwischenzeitlich nicht mehr so gut geht....