Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: Thomas1976

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 22.03.20 13:11

In Antwort auf: motion
ich weiß nicht in wie weit das Auswärtige Amt hilfreich sein kann. Die planen und führen momentan große Rückholaktionen durch: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762



Darauf würde ich mich definitiv nicht verlassen! Dazu kommt noch, dass viele Reisende auch noch aus den Hotels geworfen werden. Die Lage spitzt sich zu, teilweise dramatisch.

In Gemeinschaftsaktion konnte LUTZ mit Partnerin gestern aus der Sackgasse Punta Arenas "fliehen". Die Anzahl der noch statt finden Flüge wird in den nächsten Tagen auf nahezu 0 herunter geschraubt.

Bei Theo in Südafrika gestaltet sich die Lage etwas schwieriger, da von dort aus anscheinen nur noch London oder kopenhagen angeflogen werden. Und bei Emirates gestltet es sich etwas schwieriger, da die erst einmal nur die Flüge der nächsten 72 Stunden umbuchen.

Dadurch, was ich in den letzten 1,5 Tagen mitbekommen habe, auch von den Leuten vor Ort, kann ich nur appellieren, JETZT noch abzureisen.
Nächste Woche kann es vermutlich zu spät sein und verlasst Euch nicht auf die Hilfe des Auswärtigen Amtes.