Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt

von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 06:01

Was glaubst Du was in der Branche gerade los ist? Beherbergt dürfen nur noch Geschäftsreisende, keine Touris.
Unsere Restaurants sind dicht weil die Rechnung nicht mehr aufgeht. Unser Biergarten, der gestern rappel voll war und unsere einzige Einnahmequelle noch ist wenn man die wenigen Geschäftsleute mal raus nimmt, bringt quasi noch die Hälfte weil die Tische gewaltig weit auseinander stehen.
Von den 90 Angestellten (von der Etage bis ins Veranstaltungsbüro) sind 20 gekündigt und der Rest auf Kurzarbeit.
Unser Haupthaus ist geschlossen. Unser Gästehaus nun Hotellerie weil völlig ausreichend.
Unser kick-off gestern ergab die Vorbereitung auf die Schließung weils einfach nötig ist. Gestern habe ich mit dem Inhaber telefoniert. Ein Mann, mit Mut zur Investition in einem Ort den man kaum findet und der hier für die Region großes geleistet hat, weinte. Wer sich in die Sache rein versetzen kann weiß das zu deuten.
Wir, die Leitenden, gehen als letzte von Bord. Wie lange das Kurzarbeitergeld gezahlt werden kann steht noch in den Sternen.

Nach der Schließung werden die entsprechenden Abteilungen ihre Areale auf Vordermann bringen (unentgeldlich hat sich die Mannschaft loyal bereit erklärt für "ihr Kloster" das zu tun) weil dann keine Belästigung des Geschäftsbetriebes passieren kann.

Unser Team steht loyal und guten Mutes (für das Hotel und für den Inhaber der immer in allen Belangen für "sein Team" da war und ist) zusammen und es hat sich in den Tagen gezeigt das eine Krise zusammen schweißt. Und das tat richtig gut!