Re: Neu hier

von: Jörg OS

Re: Neu hier - 03.03.20 18:47

Hallo Iris,

was die mögliche Anreise nach Schottland angeht kann ich nur Martina zustimmen. Auch wir waren bereits mehrfach mit dem Tandem in GB (incl. Schottland). Mit der Nachtfähre nach Newcastle verliert man praktisch keinen Urlaubstag. Entweder ganz normale Etappe mit dem Tandem oder Zuganreise nach Ijmuiden und am anderen Morgen kann man direkt in Newcastle los fahren. Bis zur Landesgrenze von Schottland sind es von dort nur 1,5 - 2 Tagesetappen. Wobei man das nur am Schild erkennt, da ändert sich nicht plötzlich etwas ;-)

Wenn man nicht zu einem bestimmten Ziel muss (z.B. Veranstaltung oder jemanden Besuchen) sind wir Freunde von "Lieber eine entspannte Tour als eine stressige Anreise zu dem Gebiet mit dem tollen Namen".

Soll hier heißen: In GB ist es auch schön und interessant wo nicht Schottland drauf steht.

Gruß

Jörg