Re: Neu hier

von: derSammy

Re: Neu hier - 02.03.20 17:14

Sind selbst mit Tandem und Lufthansa nach Dublin und von Edinburgh zurück. Ging sogar ohne Verpackung damals noch, wobei ich im Fahrzeugeigeninteresse von der Verpackungsfreiheit abraten würde - und meines Wissens lässt die Lufthansa das jetzt auch nicht mehr zu.

Tandemanreise mit Fähre sollte auch kein Problem sein, man muss halt nach Holland kommen und entsprechend Anreisezeit mitbringen.

Problematisch ist der Zugtransport des Tandems in den Zielländern selbst. In Irland, weil das "Netz" wirklich dünn ist, es liese sich mit "alle Linien führen nach Dublin" auf den Punkt bringen, und in Schottland, weil rein physisch die Tandems schon nicht in den Zug passen (und obendrein auch nicht dürfen). In Schottland sind allerdings die Überlandbusse ggf. ne Alternative.

Flugvermeidende Anreise ist löblich, da muss man bei der Strecke aber wirklich Zeit und Nerven mitbringen und es sind mehrere Etappen zu meistern:
- Anreise an die Nordsee
- Kanalquerung
- Anreise innerhalb UK

Alles nicht ganz trivial, mit Tandem erst recht nicht.