Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ?

von: ro-77654

Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ? - 18.02.20 19:41

In Antwort auf: AndreMQ
Soll also kein E-Antrieb genommen werden, aber trotzdem Strecken möglich sein - eventuell auch noch hügelig - dann leichter Einspurer, der nur den Hund tragen kann, aber nicht noch 5 Bierkisten dazu. Und der auch möglichst kurz ist, damit es wendig und dem normalen Fahrrad ähnlich bleibt. Aber so ein Teil kenne ich nicht ab Werk.


Bakfiets Cargo Short

https://www.douze-cycles.com/de/douze-cycles-up10/
In Kurzversion. Ist auch teilbar.

Im Elsass und bei dem schweren Hund empfehle ich unbedingt einen Motor. Mittel/Vorderradmotoren haben bestimmte Vor- und Nachteile. Kann ich persönlich erörtern z.B. beim Forumstreffen. Das Radkutsche Rapid habe ich hier für Testfahrten, ist aber m.E. für Mütze überdimensioniert.