Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ?

von: Anonym

Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ? - 18.02.20 08:56

In Antwort auf: ro-77654
Ausprobieren kannst du auch auf der "Spezi" in Germersheim.
Das ist eine gute Möglichkeit. Aber: Wenn das Angebot sehr breit ist, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und probiert sich konfus durch. Wenn das Angebot sehr klein ist, dann testet man einen Zufallsausschnitt und weiß es noch nicht einmal. Deshalb die Empfehlung, einen solchen Besuch systematisch vorzubereiten. Z.B. damit . Das Buch liest sich richtig gut, muss aber nicht sein, es reicht auch die Übersicht der Cargobike Archetypen.
Der Christiania-Klassiker und das Babboe gehören zum "Drehschemel-Typ", das Nihola zum "Achsschenkel-Typ", Bullit, Urban-Arrow, R&M zu den Long-John, das Omnium zu den Frontladern
(wie das Hase-Pino als Tandem) usw. usw.