Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ?

von: Anonym

Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ? - 18.02.20 07:58

In Antwort auf: olafs-traveltip
Volle Zustimmung.

Das von mir schon erwähnte I:sy könnte passen, nur leider scheint es das gar nicht mehr ohne Motor zu geben wirr
Zumindest der Link zeigt noch die motorlose Variante. Sehr häufig wird bei den Lastenrädern das Leergewicht nicht angegeben. Ist hier gar nicht verständlich, weil es 2 klare Varianten gibt und nicht tausende von Konfiguratorversionen. Sonst gefällt mir das I:sy schon. Für das Bullit sind Gewichtsangaben da, wenn ich es richtig lese, dann 22kg für ein Komplettrad ohne E-Antrieb. Mit E-Antrieb dürfte es auf über 30kg kommen, wobei ich da auch widersprüchliche Angaben gefunden habe. Der Christiania-Dreirad-Klassiker mit E-Antrieb und großer Kiste wiegt leer über 40kg.