Re: Planung Wintertreffen 2020

von: Felix-Ente

Re: Planung Wintertreffen 2020 - 25.10.19 22:56

Ich stimme dir zu, dass das sehenswerte Ziele sind, würde sie aber eher unter "Sehenswürdigkeiten in der Umgebung" einordnen. Als Zielpunkt einer Tour sind sie mit 20 bzw. 10 km Entfernung zu nah, und wenn man da mit einer Gruppe hinradelt, findet man nicht die nötige Ruhe, sich das anzusehen. Da findet sich dann meiner Erfahrung nach zwar ein Kompromiss zwischen "ich würde gerne noch mehr sehen" und "wir wollen schnell weiter", aber so richtig zufrieden sind dann beide Seiten nicht. Und ein paar Kilometer weiter baden oder picknicken, bis die erste Gruppe fertig ist, kann man im Februar nicht wirklich anbieten... zwinker

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn jemand explizit eine Kurztour mit Ziel F60/Museum nur mit Interessierten anbieten will.