Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte

von: veloträumer

Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte - 05.09.19 18:35

In Antwort auf: Toxxi
Ääähhhmmm... blöde Frage, aber worum geht es auf dieser Webseite? verwirrt Das erschließt sich mir nicht...

Das ist natürlich schlecht für uns. Allerdings sind ja auf Facebook und Instagram Kanalversprechen formuliert und auf der Homepage gibt es eine Startseite "Home", wo das erklärt ist, ein wenig auch noch bei "Über uns" (die Seite ist noch nicht fertig). Weiß also nicht, ob du das gelesen hast. Bei Instagram findest du die kürzesteten Texte... zwinker Für kurz hier:
1) ungewöhnliche Schlafplätze (steht auch im Untertitel: "anders schlafen"): auf dem Schiff, im Baum, auf einem Gipfel, urige Hütten, bubble tent, abenteuerliche Geschichte umher etc. pp
2) reizvolle, naturbverbundene Umgebung; Reiseziele, die nicht jeder kennt

Erster Blogbeitrag bezieht sich auf ein Baumhaushotel im Vall de Sau/Collsacabra. Jetzt steht ein zweiter Blogbeitrag drin mit Schlafen unter einem verfallenem Kirchendach (alternativ habe ich einen Gasthof in der Nähe empfohlen, wegen der political correctness) in einem kleinen Dorf mit drei Morden seit 1980, der letzte immer noch unaufgeklärt. Region: Kaum bekanntes Seitental zwischen Andorra und Katalonien. Beide Locations sind aufmerksamen Forumslesern bereits aus meinen Reiseberichten bekannt.

Ungewöhnlich ist das Thema natürlich nicht, das Web ist voll mit "anders schlafen", "anders reisen" und auch konkreter mit "Baumhaushotels" usw. Die Bedingungen für das Projekt ist eine Analyse der geplanten Strategien, deswegen konnten wir kein fiktives Unternehmen gründen, das es nicht gibt (User springen dann ab und kommen nicht wieder), sondern nur so eine Art Empfehlungsblog. Wir müssen also Erwartungen hochhalten, damit wir überhaupt User bekommen und das Ranking bei Google usw. steigt und Entwicklungen sichtbar werden. Letztlich ist also doch ein Fake, weil selten die Seiten weitergeführt werden, bleiben aber oft im Netzt stehen. Die Palette an ungewöhnlichen Schlafplätzen werden wir ohnehin nicht ausfüllen können, weil dazu zu wenig Zeit, mehr Recherche nötig und Fremdmaterial (Bilder) nötig wären, sogar zusätzliche Reisen. Am Mittwoch ist aber schon Schluss. Bei anderen Gruppen sind übrigens Rezeptempfehlungen populär, da kann man selbst Videos drehen usw. - eher übersichtlicher die Aufgabe dann, wenn man "Köche" in der Gruppe hat.

Dass ich nach dem Kurs an Social-Media-Kanälen festhalten werde, ist eher unwahrschienlich, denn die tiefere Kenntnis darüber macht die Sache für mich noch abstoßender. Es ist ein Kindergarten, in dem Geschäfte gemacht werden. Und es geht um Herdenkultur, die schlimmer ist als einst der Rattenfänger von Hameln... Mein Menschenbild hat sich weiter verschlechtert. Ich muss aber mitmachen - die Zwangsjacke von Aldous Huxley sozusagen. Private Homepage werde ich mir noch überlegen - aber nur, wenn wordpres.org bessere Möglichkeiten bieten sollte. Aber alles braucht Pflegezeit - und ich brauche Bewegung und Natur, nicht noch mehr Bildschirm.