Re: Meine neue Website - Holger :)

von: Holger

Re: Meine neue Website - Holger :) - 04.09.19 07:21

In Antwort auf: jutta
Deinen Grafiken fehlt der Alternativtext (alt="Trallallalla..."), falls mal ein Sehbehinderter sich auf deine Seite verirrt und sich die Seite vorlesen lässt. Und das erste Bild, Stadion erkenne ich, aber was ist das Schwarze, auf den ersten Blick siehts aus wie ein Hundekopp ;-), mag aber auf einem großen Monitor anders aussehen.


Ich fürchte, barrierefrei wird die Seite nicht werden. Den Alttext fülle ich vielleicht noch aus, dann ist es aber copy&Paste des Bildtitels - und der ist nicht immer bilderklärend.

Das Bild auf der Startseite wird noch ausgetauscht, da kommt auf jeden Fall ein Radreisebild hin. Das wird aber eine längere Suche, muss gut aussehen, darf im oberen Bereich keine zu starken Hell-Dunkel-Gegensätze haben wegen der Schrift der Navi.

Es ist übrigens kein Hundekopp, sondern eine Hand, die ein Handy hält zwinker