HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön

von: Bahnhofsradler

HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön - 01.08.19 14:16

Moin aus Hamburg

Dieses Jahr finden die Hamburg-Berliner-Radler-Tage mal wieder an einem festen Ort statt: Die Hamburger, vertreten durch Wolfgang (Mooney) und Reinhard (Bahnhofsradler) laden ein nach Plön vom 3.10.19 bis 6.10.19

Für die Zelter und Camper haben wir uns für den Platz "Naturcamping Spitzenort" entschieden. Preise: pro Person 6€ / Zelt 5€. Mehr auf den Internetseiten des CP.
Vorhanden u.a.: Kochgelegenheit, überdachter Platz mit Sitzgelegenheiten für max. 16 Personen, Restaurant/Kneipe ohne SchnickSchnack hat bis 21 Uhr geöffnet (wenn genug Kundschaft da ist) - warme Küche bis 20 Uhr . Kleiner Shop. Bademöglichkeiten im See und eventuell im Pool. Tischkicker und Tischtennis gibt es auch. Leihräder ohne Qualitätsanspruch.
Der CP bietet Wohnwagen zur Miete an.

Für die Nichtzelter bietet sich u.a. die 300m entfernte Jugendherberge Plön an. (Könnte aber schon belegt zu sein). Weitere Möglichkeiten findet Ihr bestimmt in der Nähe.

Einkaufsmöglichkeiten: ca. 2km bis zum nächsten Discounter, weitere Läden in der Innenstadt.

Bahnhof: ca: 2,5km entfernt. Es verkehrt regelmäßig (tagsüber alle 30min) ein Regionalzug in Richtung Lübeck/Lüneburg, bzw. Kiel.

Tourenangebote:
Donnerstag: Große Runde um den Plöner See
Freitag: Gipfelstürmertag - Wir erklimmen die höchste Erhebung von Schleswig-Holstein
Sonnabend: Schiffe schauen - eine Tour nach Holtenau zur Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals

Die Tracks werden zurzeit erarbeitet. Übern Daumen sind es jeweils zwischen 70 und 90km.

Anreise: Ab Mittwoch 2.10.19
Abreise: Bis Sonntag 6.10.19
Mit der Bahn, wie gesagt, bis/ab Plön
Mit dem Fahrrad: z.B. mit Reinhard am Mittwoch ca. 80km aus Hamburgs Norden (U-Bahnhof Kiwittsmoor) und am Sonntag zurück.

Es grüßt das Organisationtseam
Wolfgang & Reinhard


LINK ZUR WIKI-Seite: http://radreise-wiki.de/Haberata-2019