Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: HyS

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 28.07.19 19:14

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich weiß nicht, ob es nicht eher grundsätzlich so ist, dass man häufig erst in etwas "fortgeschrittenem Alter" die Hilfe und Information anderer nutzt.

Das hängt wohl eher von der Persönlichkeitsstruktur ab.
Als ich 2002 hier Mitglied wurde gab es kaum eine sinnvolle Alternative zum Forum. Das Internet war noch nicht so gut entwickelt und für Radfernreisen war man auf Bücher angewiesen. Über bestimmte Strecken konnte man sich wirklich am besten hier im Forum informieren, da waren auch sehr viele der aktiven Fernradler aktiv.
Leider ist auch der Schwerpunkt des Forums etwas verrutscht weg von den Fernradlern (Forumstitel) hin zum Alltagsradler, die weite Bereiche dominieren und viele Debatten prägen. Das wird inzwischen ja auch nicht mehr so richtig unterschieden.