Re: Paketversand Ersatzmaterial nach Bolivien

von: Machinist

Re: Paketversand Ersatzmaterial nach Bolivien - 18.07.19 21:45

Nach Bolivien habe ich nur mal was aus Chile versendet. Aber ich hatte mir per Post (aus der Schweiz) Pakete nach Argentinien, Chile und Peru schicken lassen, und es hat immer geklappt.
Ich hatte jeweils Privatadressen, nach Chile hat's einige Male auch postlagernd problemlos funktioniert.
In Argentinien war es am kompliziertesten. Sie wollten bei der Abholung den genauen Inhalt und dessen Wert wissen, und ich musste eine Steuer bezahlen.

Offtopic:
Manche bei uns gerne verwendete moderne Technik ist in solchen Gebieten grösstenteils eher exotisch was dann bei richtig langen Radreisen leider schnell mal unweigerlich zu Engpässen bei der Versorgung mit Ersatzmaterial führen kann.
Daher empfiehlt es sich m.E. entweder banale eher altmodische Radtechnik (z.B. V-Brakes und 7- bis 9-fach Kettenschaltung) zu verwenden oder eine zusätzliche Radtasche (oder wahlweise einen Anhänger) mit reichlich Ersatzteilen und zusätzlichen Werkzeugen mitzuführen.