Re: Ein Hallo und meine nächste Tour

von: sugu

Re: Ein Hallo und meine nächste Tour - 16.07.19 13:51

In Antwort auf: Hagbard
Danke, das war sehr hilfreich. Längere Bergetappen habe ich noch nicht gemacht. Das höchste war der Kandel, aber mit dem MTB ohne Gepäck (vielleicht 800 hm?). Das ging ganz gut, ist aber auch nicht vergleichbar. Die letzte Tour mit dem Reiserad durch den Teutoburger Wald war auch etwas hügelig, aber sicher auch nicht vergleichbar. Es bleibt wahrscheinlich beim ausprobieren. Der Wille ist auf jeden Fall da schmunzel

Der Kandel hat von Waldkirch ähnlich viele Höhenmeter wie der Gotthard von Airolo, aber der Kandel komprimiert die auf gut 11 km statt 14 km am Gotthard. Da du dir genug Zeit nimmst, wäre es auch kein Problem, wenn du längere Stücke schieben müsstest.

Gerade die Tremola fand ich eines der schönsten Sträßchen in der Gegend, da dort fast kein Verkehr ist. Die Postkutsche hört man schon von weitem (die kommt dort übrigens mit nur fünf Pferden hoch). Das, was es unangenehm machen kann, ist das Wetter: Starker Nordwind oder Windstille zur Mittagszeit sind dort ungemütliche Wetterlagen.