Re: Ein Hallo und meine nächste Tour

von: Toxxi

Re: Ein Hallo und meine nächste Tour - 15.07.19 15:20

In Antwort auf: Hagbard
Vorne ist das kleinste 26 Zähne und hinten das größte 36 Zähne. Könnte also schon knapp werden oder?

Das klingt schon gut. schmunzel

Du könntest natürlich ein kleineres Kettenblatt montieren, aber das könnte der Schaltkomfort nachlassen. Vermutlich hast du die Kombination 26-36-48? Du könntest mal überlegen, alle Kettenbläter zu tauschen und auf 22-32-44 umrüsten. Als unbedingt notwendig sehe ich das zwar nicht an, aber es hilft für hügeliges Gelände schon.

Zur Zeit Ariolo - Andermatt:

Nimm für den Passaufstieg einen Schnitt von 5 km/h an. Dann bist du in 3 Stunden oben. Rechne noch 2 h Puffer für Pausen und Fotos ein, und eine Stunde zum runterrollen. Wenn du früh in Ariolo losfährst, solltest du genug Puffer haben. Selbst wenn du mal schiebst.

Gruß
Thoralf