Ein Hallo und meine nächste Tour

von: Hagbard

Ein Hallo und meine nächste Tour - 15.07.19 11:03

Hallo zusammen,
Ich heiße Rudi und bin neu hier.
Ich wollte Mal meine nächste Tour vorstellen und auch gleich ein paar Fragen stellen.
Ich möchte Ende des Monats von Augsburg starten, die Via Claudia Augusta entlang bis zum Gardasee fahren. Von dort durch Norditalien in die Schweiz rein und über den Gotthard nach Andermatt. Von dort nehme ich dann den Rheinradweg bis Düsseldorf, wo ich wohne.
Ich fahre ein Surly Long Haul Trucker in 26 Zoll. Zelt und Campingkocher kommen mit und ansonsten das übliche Gepäck. Das ganze Rad inkl. Gepäck wird ca. 40 kg wiegen.
Nun meine Frage: Wie stehen meine Chancen den Gotthardpass zu bewältigen, ohne schieben zu müssen? Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange werde ich wohl brauchen um den Gotthardpass zu erklimmen? Letztes Jahr bin ich mit ähnlichen Equipment von Düsseldorf nach Ribnitz-Damgarten in 10 Tagen gefahren, waren genau 1000 km.

Vielen Dank im Vorraus.