Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April

von: panta-rhei

Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April - 04.05.19 11:07

In Antwort auf: Behördenrad
In Antwort auf: HeinzH.
....
….hier beispielhaft das nagelneue Yuba Mundo ....

Das "Gute" an solchen tollen Spezial-Rädern und des Gesamtangebots der Spezi ist, dass sie nur für einen verschwindend geringen Interessentenkreis überhaupt in Frage kommen.

Erstens:
Zu teuer!



Naja, die Leutchen könne für Autos, Flachbildschirme, Schlauphones auch aberwitzige Summen ausgeben, von daher relativiert sich das.

In Antwort auf: Behördenrad

Zweitens:
Die wenigsten Leute, die ein solches Gerät sinnvoll nutzen könnten (innerstädtischer Kurzstreckenverkehr), haben eine Garage, ebenerdigen (großzügigen) Fahrradabstellraum oder ähnliche Unterbringungsmöglichkeiten an der Wohnung zur Verfügung


Nö, mein Pino (im Wohngebiet einer Grosstadt) steht 365T draussen, nicht schön, aber geht. Auch mit einem Yuba o.ä. geht das... so ein Klops ist eh nich SOOO attraktiv. Preis-Leistungsmässig kommt der ganze Kram natürlich nicht an einen GROSSEN Kinderanhänger ran (es gibt welche, mit denen man auch radfahrtaugliche Kids mitnehmen könnte).

Bescheuert finde ich eher, dass dem unbedarften Besucher der Eindruck vermittelt wird (so hier auch von Heinz immer suggeriert), dass Lastentransport eh nur motorisiert vernünftig machbar ist.