Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April

von: HeinzH.

Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April - 03.05.19 12:26

Moin Lukas!
In Antwort auf: Auberginer
(…..)Teilweise steht nichmal dran welches System die Benutzen, von Standards die jeder benutzen kann mal ganz abgesehen. Es ist schon ein Unterschied wieviel Watt so ein Motor jetzt hat, ganz egal welche Steuerung da dran hängt.
Mal ganz abgesehen davon, dass man als Bastler da garnichts mehr ändern darf. Eigenen Controller eingebaut? Tja da weigern wir uns Gewährleistung zu geben. Muss man halt klagen, viel Spaß.
Du selbst bist jemand, der technisch versiert und handwerklich geschickt ist. Wenn Du irgendwann am "e" interessiert sein solltest, kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung raten, Dich frei von Bosch&Co zu machen und Dir stattdessen mit eKomponenten (Motor, Controller etc.) Deiner Wahl und einem Basisfahrrad Deiner Wahl selbst ein Pedelec aufzubauen.
Dieses ist dann auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschneidert, zuverlässig und obendrein auch noch preiswert. Hier zwei Beispiele aus UR:
Patria Terra ..... mit der Zeit……kommt das [E] (ab #1374265 - 11.02.19 15:09)
HP-V Gekko mit eAssistenzantrieb
Wer technisch weniger bewandert ist, kann sich von spezialisierten Firmen* einen ebenso legalen eAntrieb (mit allen Garantien) nachrüsten lassen, ….


….hier beispielhaft das nagelneue Yuba Mundo eines meiner Nachbarn, welches von EBS in Heidelberg elektrifiziert wurde.

Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Mindestens eine dieser Firmen, nämlich EBS war übrigens bei der Spezi 2019 als Aussteller präsent.