Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum

von: natash

Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum - 20.03.19 18:52

Für mich selbst gehören die Rubriken Reiseberichte und Länder zu den wichtigsten im Forum und ich lese fast jeden Reisebericht. Auch die, die in Gegenden führen,die mich noch nie gereizt haben.
Bilder sind mir wichtig, schon alleine deshalb,weil sie mein Denkvermögen anregen. Ich bin ein bildhaft denkener Mensch.
Ob und wie sie bearbeitet sind,ist mir weniger wichtig, als dass sie eine bestimmte Gegebenheit illustrieren und somit eine kleine Geschichte in der Geschichte erzählen. Oder einfach dazu dienen das Vorstellungsvermögen zu erweitern.
Bewegte Bilder (also Videos) finde ich in ihrer überwiegenden Mehrheit gähnend langweilig. Das muss jemand schon sehr gut können, aber auch dann ziehe ich Texte in Kombination mit Standbildern vor. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Texte mag ich natürlich gut und unterhaltsam geschrieben. Und so sehr eine geschliffene Ausdrucksweise Spaß macht, es muss nicht jeder gleich schriftstellerische Ambitionen besitzen um Texte mit gutem Informationsgehalt und auch Unterhaltungswert zu bieten. Auch kurz und knapp kann vieles gut erzählt sein.
Es gestaltet halt nicht jeder seine Texte und auch Bilder gleich und das ist auch gut so.


Gruß
Nat