Re: Trangia Spiritusbrenner im Flugzeug.

von: irg

Re: Trangia Spiritusbrenner im Flugzeug. - 27.02.19 06:27

Hallo!

Mein Spirituskocher steckt immer im Kochgeschirr aus Aluminium, da hat er noch nie Schwierigkeiten bereitet. Aber das wird vom Überprüfer abhängen.
Natürlich brenne ich den Kocher vor dem Aufgeben leer. Nur in Oslo habe ich einmal vergessen, mir den letzten "norwegischen" Kaffee zu kochen, für den der Spiritus noch genau ausgereicht hätte. Ich hatte einen netten Herren, den das nicht interessiert hat. Aber planen würde ich so etwas nicht.

Bei Flugreisen habe ich bisher noch nie meine eigene Flasche mit genommen. In irgendeiner Flasche wird der Spiritus ohnehin verkauft, in dieser nehme ich ihn auch unterwegs mit. Wenn ich eine besonders schlechte Flasche erwischen würde, wäre natürlich meine eigene besser.

lg!
georg