Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019

von: Bahnhofsradler

Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 - 06.02.19 21:56

Der Tourenleiter setzt mal auf OT.

Mittlerweile sind es über 20, die von Bergedorf aus fahren. Um die Einweisungszeit kurz zu halten, suche ich jetzt schon mal nach Freiwilligen. Letztes Jahr hat es uns ziemlich deftig auseinander gerissen - und das wollen wir dieses Jahr tunlichst vermeiden.

Wir sind ein geschlossener Verband. Damit es bis zu den verkehrsärmeren Strecken ohne größere Verzögerungen geht, brauche ich ein paar zuverlässige "Corker" damit wir darüber hinaus auch gefahrlos nach Mölln kommen.
Die Corker fahren mit an der Spitze, machen an den entsprechenden Stellen "dicht" und müssen, nachdem der/die Letzte die "Sperre" passiert hat, wieder nach vorn durchgelassen werden. Also rechts fahren, bis sie vorbei sind.

Dazu noch einen Schlußmenschen - Trillerpfeife und Warnweste bringe ich mit grins. Möglichst jemand der die Strecke schon kennt, den Track auf einem Navi hat, das Peloton im Auge hat und entsprechende Signale nach vorne durchgibt.

Am Sonnabend werde ich nur kurz Corker und Schlußmann rufen - die Freiwilligen dann zu mir bitte.


Gruß - Reinhard

Hab ich was wichtiges vergessen? Auf jeden Fall freu ich mich auf euch!