Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!!

von: max saikels

Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! - 02.02.19 22:29

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: max saikels
Ich mag komoot nicht, hab mich eben nach drei Jahren mal wieder da eingeloggt und mir wurde wieder klar, warum ich komoot nicht mag.
In Antwort auf: Juergen
Ich finde diese Datenkrake Kommot auch schrecklich und werde mich dort niemals anmelden.
was empfehlt Ihr als Alternative? In Komoot mache ich fast nix öffentlich und finde jede geplante Tour mit Eingabe von ein paar Buchstaben. Lade mir den gpx-Track herunter und radle mit OsmAnd.

Ich kann dir nichts empfehlen, da mein "Benutzerprofil" wohl ein anderes ist. Ich benutze viele Quellen für die Grobplanung, Brouter, das Forum hier, die verschiedensten Routenplaner, Biroto, ..., aber die Detailplanung mache ich mit Basecamp und hab die Tracks und so als einzelne .gpx files auf meiner Festplatte und in meinem eigenen Webspace gespeichert. Für Touren lade ich die GPX in Oruxmaps (und einen alten Garmin für an den Lenker). Für manche mag sich das sehr altertümlich anhören, aber ich bin ja auch schon etwas älter.