Re: Brandenburger Grünkohltour am 19.01.2019

von: Tauchervater

Re: Brandenburger Grünkohltour am 19.01.2019 - 20.01.19 12:18

Schönen Dank an die Tourleitung. Es war ein wunderschöner Wintertag in der Mark Brandenburg und wir sind bis auf eine kleine Reparatur an einer Felgenbremse ohne Pannen geblieben. Die Wege waren doch gut passierbar und die nichtbefestigten Teilstrecken waren doch aufgrund des teilweise angefrorenen Bodens gut passierbar.

Im Restaurant konnten wir uns dann wieder aufwärmen und wurden auch alle satt. Der Zug zurück war sehr entspannt und ich hatte mir unterwegs im Zug noch ein Taschenfass gegönnt. PPünktlich auf die Minute, nachdem in Spandau sieben Minuten Verspätung entstanden waren, traf er in Hamburg ein. Da hat der Lokführer wohl noch einmal ordentlich Gas gegeben.

Nun geht es für Grünkohl nach Mölln und da hoffe ich auch auf ein so tolles Wetter.

Gruß aus Hamburg

Lutz