Re: Brandenburger Grünkohltour am 19.01.2019

von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 19.01.2019 - 20.01.19 09:43

Danke auch dir, Stefan, für die sichere Führung der Gruppe. So konnten wir endlich mal die schon lange geplante Tour im Original durchführen. Nachdem wir 3 Mal wetterbedingt auf eine Wanderung ausweichen mussten, konnten wir erstmals die geplante Strecke teils auf dem R1, durchs Stobbertal und etwas Tour Brandenburg nehmen. Ein steiniges Stück Barnimer Feldsteinroute war auch dabei.

Jedenfalls konnten wir bei Sonnenschein und Temperaturen knapp unter Null starten, ideale Bedingungen für eine Grünkohltour.



In Buckow gabs am Eisenbahnmuseum eine kurze Rast.



Zu Beginn des Stobbertals das obligatorische Beweisfoto (Erik steht hinter der Kamera):



Danach wurde es richtig schön, aber radeltechnisch nicht ganz leicht.



Der Weg war meist glatt. Ein paar Mal musste das Rad aber auch durch Schlammpassagen geschoben oder getragen werden.



Ausgangs des Stobbertals wurde das Peloton durch eine langgezogene Steigung weit auseinandergerissen, auf der „Passhöhe“ in Pritzhagen aber wieder eingesammelt.



In den nun folgenden „Höhenlagen“ war es auch etwas winterlicher, die Straßen und Wege aber immer gut passierbar. Das Gasthaus „Zur Fähre“ musste sich erst warmlaufen (das hatte schonmal besser geklappt). Obwohl niemand das Thoralfsche Pensum geschafft hat, wurden alle satt. Ein Dessert geht aber immer noch.



Schön, dass dieses Mal alles geklappt hat. Damit können wir Strausberg erst einmal „abhaken“. Danke an alle Mitradler für die schöne Tour. Danke an Stefan und Erik für die Fotos.

Bis bald mal wieder grüßt Dietmar